Ich packe meine Tasche und nehme mit...

Immer wieder werde ich gefragt, " sag mal, mit was fotografierst du?"

Also auf Hochzeiten gehe ich immer mit 2 lichtstarke Vollformat Kameras von Nikon, zum einen eine D750 und zum anderen eine D600. Als Backup habe ich noch die kleine Rote mit, eine D3300.

Natürlich brauche ich noch lichtstarke Objektive, und da nutze ich für alle Situationen die ich nicht so gut zu kontrollieren kann, ein Zoom Objektiv von Tamron und zwar das 24-70mm DI VC F2.8.

Dann benutze ich sehr gerne 2 Festbrennweiten, einmal das Sigma 50mm F1.4 ART und zum anderen das Nikon Nikkor 85mm F1.8.

Im Weitwinkelbereich nutze ich ein Tokkina 12-24 F4, dieses ist zwar für APS-C Sensoren gerechnet, ist aber ab 18mm ohne Vignette für Vollformat nutzbar. Wenn es doch mal nötig wird einen Blitz zu benutzen oder um die eine oder andere Sache auf zu hellen, nutze ich einen Nikkon SB900, welchen ich auch via Yongnuo Funkauslöser auslösen kann.

Das war es im Grunde auch schon, naja ne Kameratasche und etwas Kleinkram wie Makroringe, Akkus, Speicherkarten usw. hat man ja immer mit, sieht man ja auch auf dem Bild.

 

 


Fotograf Hochzeitsfotograf Finsterwalde , Fotograf Hochzeitsfotograf Doberlug Kirchhain , Fotograf Hochzeitsfotograf Elbe - Elster , Fotograf Hochzeitsfotograf Brandenburg , Fotograf Hochzeitsfotograf Spreewald ,Fotograf Hochzeitsfotograf Großräschen, Fotograf Hochzeitsfotograf Bad Liebenwerda , Fotograf Hochzeitsfotograf Lübben , Fotograf Hochzeitsfotograf Lübbenau , Fotograf Hochzeitsfotograf Falkenberg , Fotograf Hochzeitsfotograf Elsterwerda, Fotograf Hochzeitsfotograf Ruhland, Fotograf Hochzeitsfotograf Senftenberg, Fotograf Hochzeitsfotograf Schwarzheide, Fotograf Hochzeitsfotograf Lauchhamer, Fotograf Hochzeitsfotograf Ortrand, Fotograf Hochzeitsfotograf Potsdam